Jahreskonferenz 2014 ein großer Erfolg

Die Jahreskonferenz der Allianz pro Fachkräfte fand dieses Jahr in der Meistersingerhalle in Nürnberg statt. Neben spannenden Vorträgen fanden 10 Workshops statt, in denen Ideen zur Fachkräftesicherung entwickelt worden sind.

Eines der Ergebnisse der Konferenz ist etwa das Angebot eines „Willkommenspakets“ für neu in die Metropolregion Nürnberg ziehende Fachkräfte. In einem Ideenwettbewerb wird eine Jury bewerten, welches „Willkommenspaket“ letztlich umgesetzt werden wird. Bereits zum zweiten Quartal 2015 soll das „Willkommenspaket“ den Firmen der Metropolregion zur Verfügung stehen, um sie bei der Rekrutierung von Fachkräften zu unterstützen.

Zur Bildergalerie der Jahreskonferenz

Von | 2018-02-28T18:08:09+00:00 06.10.2014|Aktivitäten der Allianz|2 Kommentare

2 Kommentare

  1. rsmutny
    rsmutny 6. Oktober 2014 um 13:54 Uhr - Antworten

    Herzlichen Dank an Alle die unterstützt haben.
    Das ist Euer Erfolg!

  2. […] pro Fachkräfte“. In einem ersten (und sehr kurzen) Fazit haben wir ja schon darauf hingewiesen: Die Veranstaltung war ein großer Erfolg! Jetzt ist in der November-Ausgabe der “WiM – Wirtschaft in Mittelfranken” auch […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar